Unsere Auszeichnungen und Testsiegel

Als international anerkannter Qualitätsversicherer ist es für uns selbstverständlich, unsere Produkte und Services von unabhängiger Seite auf die Probe stellen zu lassen. So können wir uns ständig für Sie verbessern – und uns über diese guten Ergebnisse freuen:

 

ARAG zählt zu Deutschlands besten Versicherern

Auf der Suche nach den Besten: Focus Money und Deutschland Test haben Kundenurteile zu über 24.000 Marken, Unternehmen sowie Produkten erfassen und auswerten lassen. Das Ergebnis der bundesweiten Studie: In der Sparte „Versicherungen“ konnte die ARAG erneut punkten – und gehört damit zur Spitzenklasse ihrer Branche. Wir zählen zu „Deutschlands Besten“ aus Sicht der Verbraucher – ein Erfolg, der uns besonders stolz macht.

 
Das sagen unsere Kunden bei eKomi

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der Unternehmen dabei unterstützt, wertvolles Kundenfeedback zu generieren. Dank dieser Rückmeldungen und Meinungen können wir unsere Anwendungen, Services und unsere Versicherungen immer weiter verbessern.

Unser Service im Test

Drei Mal die Bestnote bei Focus Money – Siegel 2020
 

„Sehr gut“ für unsere Schadenregulierung in drei Rechtsschutz-Kategorien

 

Fairness punktet! Das unabhängige Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat nachgefragt: Welcher Versicherer wickelt Leistungsanträge unkompliziert und transparent ab? In der groß angelegten Studie überzeugten wir in gleich drei Kategorien als „Fairster Schadenregulierer 2020“: Für die Schadenbearbeitung in unserem Privat-Rechtsschutz, Berufs-Rechtsschutz und Wohnungs-Rechtsschutz erhielten wir jeweils die Note „Sehr gut“. Insgesamt wurden über 58.000 Kundenurteile zu mehr als 610 Versicherungsunternehmen eingeholt.

Sehr Gut für unseren Schaden-Service vom TÜV Saarland 2019

„Sehr gut“ für unseren Schaden-Service – bereits zum sechsten Mal in Folge

Das spricht für sich: 91 Prozent der ARAG Kunden sind mit den Leistungen unseres Schaden-Service zufrieden. Sie schätzen, dass ihnen sofort geholfen wird – besonders durch die schnelle, unkomplizierte Regulierung direkt beim ersten Anruf. Auch dass unsere Ansprechpartner kompetent, freundlich sowie gut erreichbar sind und sich Zeit nehmen, wird von unseren Kunden sehr positiv bewertet. Der TÜV Saarland hat uns dafür erneut mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet“: Uns bestärkt das in unserem Anspruch, Kunden mit erstklassigem Service zu begeistern!

„Sehr gut“ für unseren Rechts-Service – recht so!

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit dem ARAG Rechts-Service? Um das herauszufinden, wurden 5.000 ARAG Kunden befragt. Das eindeutige Ergebnis dieser repräsentativen Befragung laut TÜV Saarland: Rund 92 % sind mit unseren Serviceleistungen „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“. Dafür sind wir erneut mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden.

Unsere Versicherungen im Test

Sehr gut für ARAG Rechtsschutz: Recht so!

„Sehr gut“ für ARAG Rechtsschutz: Recht so!

Das Handelsblatt, die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache, wollte es herausfinden: Welche Rechtsschutzversicherungen sind die besten? Um das herauszufinden, untersuchte die Rating-Agentur Franke und Bornberg 19 namhafte Rechtsschutzversicherer in Deutschland. Die Komfortvariante unserer Rechtsschutzversicherung konnte in diesem Test begeistern – und wurde deshalb mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Bei der Bewertung der Tarife für Familien und Singles wurde neben zahlreichen qualitativen Kriterien auch der Preis des Versicherungsschutzes berücksichtigt.

Focus-Money Versicherungsprofi - Produkt des Monats - ARAG Reiseversicherung

Produkt des Monats: ReiseProtect

Focus-Money Versicherungsprofi, das Branchenmagazin für Versicherungsexperten, ist von ARAG ReiseProtect begeistert! Und zwar so sehr, dass unsere neue Reiseversicherung zum Produkt des Monats gekürt wurde! Insbesondere der Einschluss von Reise-Rechtsschutz und Verkehrs-Rechtsschutz überzeugte – das gab es bis dato noch nicht auf dem Markt.

Plus X Award: Bestes Produkt des Jahres: ARAG web@ktiv

Bestes Produkt des Jahres: ARAG web@ktiv!

ARAG web@ktiv begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch die unabhängige Fachjury des Plus X Award. Jetzt wurde unsere Rechtsschutz-Versicherung für das digitale Leben sogar als „Bestes Produkt des Jahres 2020“ prämiert. Die begehrte Sonderauszeichnung wird nur einmal im Jahr vergeben – ausschließlich an die besten der besten Produkte. Innovationen, die in ihrer Gattung in den meisten Kategorien ausgezeichnet wurden. Mit über 700 teilnehmenden, internationalen Marken aus unterschiedlichsten Branchen ist der Plus X Award der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

ARAG Privat-Rechtsschutz: Sehr gut!

ARAG Privat-Rechtsschutz: Sehr gut

22 namhafte Rechtsschutzversicherer im Test: Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, und das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen haben gemeinsam die besten Rechtsschutz-Tarife ermittelt. Unser Privat-Rechtsschutz überzeugte hier gleich zweimal: Sowohl die Premium-, als auch die Komfortvariante wurden für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.
Die entscheidenden Kriterien des auf zwei Musterfällen basierenden Ratings umfassten neben der Höhe der Prämie den Umfang des Versicherungsschutzes, die Individualität der Policen sowie die mögliche Selbstbeteiligung.

Stiftung Warentest 2019 Privathaftpflicht ARAG sehr gut

Ausgezeichnet! „Sehr gut“ für unsere Privathaftpflicht Premium

Im kritischen Vergleich: Stiftung Warentest, Deutschlands wichtigste und der Unabhängigkeit verpflichtete Testorganisation, hat 303 Familientarife für privaten Haftpflichtschutz von 84 Versicherern getestet. Dabei wurde unsere Premiumvariante mit „Sehr gut“ ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden in diesem umfassenden Test nur Angebote von Jahresverträgen mit einer pauschalen Versicherungssumme von mindestens 10 Millionen Euro für Personen und Sachschäden ohne generelle Selbstbeteiligung.

DISQ n-tv Siegel 2019 Rechtsschutz

Dreifach ausgezeichnet: ARAG Rechtsschutz mit den Bausteinen Privat, Beruf und Verkehr

12 namhafte Versicherer im Test: Im Auftrag des Nachrichtensenders „n-tv“ hat das „Deutsche Institut für Servicequalität(DISQ) Kombinationsprodukte aus Privat-Rechtsschutz, Berufs-Rechtsschutz und Verkehrs-Rechtsschutz unter die Lupe genommen – sowohl hinsichtlich der Leistungen als auch der Gebühren.

Die ARAG überzeugte hier gleich mehrfach! So wurde unsere Produktkombination nicht nur in der Kategorie „BESTE Rechtsschutzversicherungen“ und mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet, sondern belegte auch den „1. Platz“ in der Sparte „Tarife“.

 
ARAG Unfall-Schutz Plus X Award 2019

„Bestes Produkt des Jahres“: ARAG Unfall- Schutz mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Das spricht für sich: Unser Unfall-Schutz wurde inklusive der optionalen Extra-Leistungen für sportlich Aktive (Fit Plus) mit dem Plus X Award prämiert – als „Bestes Produkt des Jahres 2019“. Diese begehrte Sonderauszeichnung wird nur einmal im Jahr an die besten der besten Produkte vergeben. Produkte, die in ihrer Gattung in den meisten Kategorien überzeugen konnten. Bereits letztes Jahr wurde unsere private Unfallversicherung mit dem Plus X Award, dem Innovationspreis für Markenqualität, ausgezeichnet.

 
Plus X Award ARAG Mietrechtsschutz Sofort - Innovativste Marke
Plus X Award ARAG Mietrechtsschutz Sofort

ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort mehrfach ausgezeichnet

Neue Rückwärtsversicherung ganz weit vorn: Der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort und unser Miet-Rechtsschutz Sofort Extra wurden mit dem „Plus X Award“ prämiert.

Der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet Marken für ihren Qualitäts- und Innovationsvorsprung aus.

Gleich mit zwei Auszeichnungen wurden die ARAG und der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort bedacht - unsere neue Rückwärtsversicherung bescherte uns die Auszeichnung "Innovativste Marke des Jahres 2018".

Die beiden Produktvarianten überzeugten die unabhängige Expertenjury ebenso in den Kategorien „Innovation“, „Transparenz“ und „Leistungsumfang“. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weiter außergewöhnliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

 
Rechtsschutz für Selbstständige 2019

Gut, sehr gut, 1a: Der ARAG Aktiv-Rechtsschutz für Selbstständige

Der TÜV Saarland hat in einem freiwilligen Test alle drei Tarife des Aktiv-Rechtsschutzes für Selbstständige ausgezeichnet. Der Basis-Tarif erhielt die Note „gut“, während die Komfort- und Premium-Tarife „sehr gut“ sind.

 

Dreifache Auszeichnung für einzigartige Innovationsstärke

Gleich drei Mal wurden wir mit dem renommierten Plus X Award in der Kategorie „Versicherungen“ ausgezeichnet – dem international größten Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle.

So wählte uns die unabhängige Fachjury bereits zum zweiten Mal in Folge zur „Most Innovative Brand“, diesmal mit dem Verkehrs-Rechtsschutz Sofort, Alltagshelfer, CyberSchutz und Business Assistance. Die höchste Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung prämiert Produkte, die über die meisten Gütesiegel innerhalb ihrer Produktgruppe verfügen.

Unser CyberSchutz und Business Assistance punkteten sogar noch
ein weiteres Mal: Beide Neuheiten erhielten jeweils ein Gütesiegel in den
Kategorien „Innovation“, „Transparenz“ und „Leistungsumfang“.

Die Auszeichnungen bestärken uns darin, für unsere Kunden weiterhin
zukunftsweisende Lösungen mit Mehrwert zu entwickeln.

Innovationspreis für den ARAG Immobilien-Rechtsschutz

Goldener Bulle für den ARAG Immobilien-Rechtsschutz

Der ARAG Aktiv-Rechtsschutz Immobilie Premium belegte den 2. Platz in der Kategorie „Versicherungsinnovation des Jahres“. Die Begründung: Unsere Kunden profitieren vom einzigartigen Bauherren-Rechtsschutz, der sonst im Markt als Leistung ausgeschlossen ist. Darüber hinaus erhalten sie viele zusätzliche Mehrwerte wie die Absicherung bei Streitigkeiten mit dem Handwerker oder dem Schutz als Vermieter bei Mietausfällen.

Die Jury, bestehend aus fünf namhaften Finanz- und Versicherungsexperten, war sich einig, dass sich es sich beim Premium-Immobilien-Rechtsschutz der ARAG um eine echte Innovation handelt – auch weil sie Neuerungen wie den Sofort-Schutz für bereits geschlossene Mietverträge oder den Bonitätscheck für Mieter und Handwerker mit gutem Service wie dem Bauherren-Telefon kombiniert. „Insbesondere Vermieter bekommen hier ein Rundum-Sorglos-Paket“, lobt Monika Wieneke, Jurorin und Spezialistin für neue Produkte bei der Versicherungsberatung Towers Watson.

Pressemitteilung lesen