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Alles, was Sie uns bisher per Post geschickt haben, können Sie auch einfach online per App übermitteln - sicher, schnell und komfortabel.

 
 
 

Das Hochladen von Belegen ist einfach und man findet alle wichtigen Informationen an einem Ort.

Kundenbewertung im App Store vom 17.12.2023

 

Ihre Vorteile mit der ARAG GesundheitsApp

Belege bequem per App übermitteln

Sie sparen Porto und Zeit

Den Status Ihrer Belege immer im Blick

Leistungsabrechnung direkt in der App

Rechnungsübersicht in der GesundheitsApp

Die Funktionen im Überblick

Registrierung & Freischaltung

Die Registrierung – sicher und schnell

Registrieren Sie sich einmalig mit Versicherungsnummer, Vorname und Geburtsdatum, wenn Sie die App das erste Mal öffnen.

App jetzt können Sie Ihre Rechnungen online einreichen und den Status der Bearbeitung bequem verfolgen.

 

Übrigens: Sie können die App auf mehreren Geräten nutzen. Sie erhalten dann für jedes Gerät einen separaten Freischaltcode.

Registrierung Gesundheitsapp
  • Muss ich die App nach der Registrierung noch freischalten? Nein, Sie können auch ohne Freischaltung Belege einreichen und den Bearbeitungsstand nachverfolgen. Alle weiteren Funktionen sind erst nach Freischaltung aktiv.
Gesundheitsapp freischalten

App freischalten und alle Funk­tionen nutzen

Nach der Registrierung können Sie Belege online einreichen und den Bearbeitungsstand per App verfolgen. Außerdem erhalten Sie von uns automatisch einen Freischaltcode – aus Sicherheitsgründen per Post. Aktivieren Sie damit weitere Funktionen:

  • Leistungsabrechnung per App
  • Intelligente Rechnungsübersicht
  • Details zum Versicherungsschutz auf einen Blick

App jetzt profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen der ARAG GesundheitsApp!

  • Wie funktioniert die Freischaltung? Nach der Registrierung erhalten Sie - aus Sicherheitsgründen per Post - automatisch einen Freischaltcode. Wählen Sie "Freischalten" in Ihrer App und scannen Sie den QR-Code ein. Anschließend können Sie alle Funktionen nutzen.

Belege online einreichen

Ganz gleich, ob Rechnungen, Rezepte oder Heil- und Kostenpläne: Schicken Sie uns Ihre Belege ab jetzt online. Einfach fotografieren
und digital übertragen.

 
  • So sparen Sie sich das Porto und den Weg zum Briefkasten.
 

App sofort erstatten wir Ihre Kosten schneller – bei allen online eingereichten Belegen!

Rechnungen online einreichen - Belege fotografieren
  • Welche Belege kann ich mit der App einreichen? Sie können alle Arten von Belegen einreichen, z.B. Arzt- oder Krankenhausrechnungen, Rezepte, Heil- und Kostenpläne.
  • Kann ich mehrere Belege gleichzeitig einreichen? Ja, das ist möglich. Sie können beliebig viele Belege fotografieren und dann alle gleichzeitig an die ARAG senden. Erfassen Sie mehrere Belege bitte separat über "Beleg hinzufügen".

Abrechnungen per App

Leistungsabrechnung per App

Leistungsabrechnung per App

Einfach praktisch: Für online eingereichte Belege senden wir die Leistungs­abrechnung direkt in das Postfach der App und verzichten auf den Versand auf dem Postweg.

Sie möchten Ihre Abrechnungen nicht ausschließlich in der App archivieren? Natürlich können Sie diese auch ausdrucken oder per E-Mail versenden.

App sofort wissen Sie früher, dass wir Rechnungen beglichen haben.

  • Kann ich Zahlungsmitteilungen weiterhin per Post erhalten? Sobald Sie die App freischaltet haben, senden wir Ihnen automatisch ein PDF der Leistungsabrechnung in die App. Das PDF im Postfach können Sie aber problemlos per E-Mail weiterleiten oder ausdrucken, wenn Sie auf Papier nicht verzichten möchten.

Rechnungsübersicht

Intelligente Übersicht Ihrer Rechnungen.

In der Rechnungsübersicht finden Sie auf Basis Ihrer eingereichten Rechnungen wichtige Gesundheitsdaten. Diese können Sie individuell ergänzen und so Ihre persönliche Gesundheitsakte pflegen – auf die selbstverständlich nur Sie Zugriff haben.

Für Ihre mitversicherten Kinder gibt es eine separate Übersicht. Ab 16 Jahren können sich Ihre Kinder selbst registrieren und die App auf dem eigenen iPhone nutzen.

Einträge ergänzen

Machen Sie sich zu Ihren Rechnungen eigene Notizen. Auf alles, was Sie ergänzen, haben selbstverständlich nur Sie Zugriff. Ihre persönlichen Einträge werden nicht an die ARAG übermittelt.

Wichtige Fragen gut sortiert

Bei welchen Ärzten waren Sie in den letzten Jahren und warum? Wie wurden Sie behandelt und mit welchen Medikamenten?

In der Rechnungsübersicht können Sie das komfortabel nachsehen. Sortieren Sie Ihre Rechnungen dazu einfach nach Datum oder medizinischem Bereich.

 
Gut sortiert für wichtige Gesundheitsfragen
  • Hat die ARAG Zugriff auf die Daten in meiner Rechnungsübersicht ? Die ARAG hat auf Daten, die sie an die App gesendet hat, nachträglich keinen Zugriff. Wenn Sie selbst Einträge in der Rechnungsübersicht ändern oder ergänzen, können also nur Sie diese Änderungen sehen.

Ihr Versicherungsschutz auf einen Blick

Welche Leistungen haben Sie eigentlich versichert? Was leistet Ihr Zahntarif für Zahnersatz? Sparen Sie sich das Nachlesen in Versicherungsbedingungen, sehen Sie doch einfach in der ARAG GesundheitsApp nach!

App sofort haben Sie alle Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz immer dabei.

Tarifinformationen in der Gesundheitsapp

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

  • Auf welchen Geräten funktioniert die App? Die App ist für iPhone und iPad mit iOS-Version 10 oder 11 und Android-Geräte ab Version 7 verfügbar.
  • Kann ich die App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen? Ja, das ist möglich. Die Inhalte der App werden dann automatisch synchronisiert. Sie erhalten übrigens für jedes Gerät einen separaten Freischaltcode.
  • Ich habe mehrere Versicherungen bei ARAG Krankenversicherung. Werden die alle in der App angezeigt? Ja. Wenn alle Tarife unter einer gemeinsamen Vertragsnummer laufen. Bei verschiedenen Vertragsnummern wird in der App nur der Vertrag angezeigt, mit dem Sie sich in der App registriert haben.
  • Kann ich auch andere ARAG-Verträge mit der App einsehen? Nein. Die App zeigt nur den Versicherungsschutz für Tarife der ARAG Krankenversicherung an.
  • Erkennt die App, wenn in meinem Vertrag mehrere Personen versichert sind? Ja. Als Versicherungsnehmer sehen Sie in der App alle versicherten Tarife aller in Ihrem Vertrag mitversicherten Personen. In der Rechnungsübersicht können Sie nach mitversicherten Personen filtern, sofern diese nicht älter als 18 Jahre sind. Volljährige mitversicherte Personen müssen die App auf dem eigenen Gerät nutzen, um die persönliche Rechnungsübersicht zu sehen.

Registrierung & Freischaltung

  • Ich habe keinen Freischaltcode erhalten, was nun? Sollten Sie 10 Tage nach der Registrierung immer noch keinen Brief von uns erhalten haben, wählen bitte in der App "Freischalten". Wir senden Ihnen den Freischaltcode dann erneut zu.
  • Mein Freischaltcode funktioniert nicht, was muss ich tun? 1. Vergleichen Sie die Code-ID über dem aufgedruckten QR-Code in unserem Anschreiben mit der angezeigten Code-ID in der App. Wenn sich die Code-IDs unterscheiden ist der Code eventuell für ein anderes Gerät bestimmt, auf dem Sie die App installiert haben. 3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Freischaltcode nicht abgelaufen ist. Das Ablaufdatum haben wir Ihnen zusammen mit dem Freischaltcode schriftlich mitgeteilt. 4. Versuchen Sie, den Code manuell einzugeben. 5. Wählen Sie "Freischalten" in der App, um einen neuen Code anzufordern. Der alte Code verliert dann seine Gültigkeit.

Belege online einreichen

  • Welche Belege kann ich mit der App einreichen? Sie können alle Arten von Belegen einreichen, z.B. Arzt- oder Krankenhausrechnungen, Rezepte, Heil- und Kostenpläne.
  • Kann ich Belege für andere Personen einreichen? Ja, Sie können Belege für alle Personen einreichen, die bei der ARAG Krankenversicherung versichert sind.

Abrechnungen per App

  • Warum erhalte ich keine Leistungsabrechnung in der App? Nur Leistungsabrechnungen für Belege, die Sie per App übermittelt haben und die Ihrem Vertrag zugeordnet werden können, werden an Ihre App gesendet. Und zwar erst, nachdem Sie die App freigeschaltet haben. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Sie diese auch dann noch per Post erhalten.

Rechnungsübersicht

  • Warum sehe ich bei Medikamenten keinen Erstattungsbetrag? Aus technischen Gründen kann der Erstattungsbetrag bei Rezepten leider nicht angezeigt werden.
  • Warum sehe ich mitversicherte Personen nicht in der Rechnungsübersicht? Sobald eine mitversicherte Person die App auf einem eigenen Gerät nutzt, werden die Rechnungen dieser Person nur noch auf ihr Gerät übertragen. Volljährige Personen werden in der Rechnungsübersicht niemals anderen Personen angezeigt.
  • Warum taucht ein Beleg nicht unter "Meine Rechnungen" auf? Mögliche Ursachen: - Ein eingereichter Beleg wurde noch nicht bearbeitet. - Der Beleg war nicht erstattungsfähig, weil die Leistung nicht versichert ist. - Es handelt sich nicht um eine Rechnung, sondern um eine andere Dokumentenart. - Es handelt sich um den Beleg einer anderen versicherten Person, die die App auf einem eigenen Gerät nutzt. Wir senden die Rechnungsdaten dann an die App dieser Person.

So erreichen Sie uns

Bei Fragen zur Leistungsabrechnung

Telefon: 089 4124-8300

E-Mail:

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag

Telefon: 089 4124-8200

E-Mail:

Bei Fragen zur GesundheitsApp

Telefon: 089-4124-8890

E-Mail:

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