Ihr Leitfaden für Onlineprozesse

So nutzen Sie Verein360

Erfahren Sie wie die Schaden- bzw. Unfallmeldung online abläuft und wie Sie von Verein360 dabei unterstützt werden.

Erläuterungen zum Schadenprozess

So läuft die Unfall- bzw. Schadenmeldung ab.

  1. Wählen Sie in Verein360 das verletzte Mitglied aus
  2. Sie werden weitergeleitet zur ARAG Unfallmeldung. Ihre Vereinsdaten und die Daten der verletzten Person sind bereits durch Verein360 vorbelegt.
  3. Vervollständigen Sie die Daten zum Unfall und Senden Sie das Formular ab.
  4. Das verletzte Mitglied erhält eine E-Mail mit den weiteren Erläuterungen. Das Mitglied ergänzt persönliche Angaben zu seinen Verletzungen und sendet die Meldung dann zur ARAG.

Welche Informationen benötige ich zur Meldung?

  • E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum der verletzten Person
  • Wann, wo und was ist passiert?
  • Wie lange ist die verletzte Person bereits Mitglied?

  1. Wählen Sie ein Mitglied aus, das betroffener Fahrzeughalter ist
  2. Sie werden weitergeleitet zur ARAG Kfz-Zusatzschadenmeldung. Ihre Vereinsdaten und die Daten des Fahrzeughalters (falls es ein Mitglied ist) sind bereits durch Verein360 vorbelegt.
  3. Vervollständigen Sie die Daten zum Schaden und senden Sie das Formular ab. Sollten noch weitere Fragen notwendig sein, kommt unser Mitarbeiter auf Sie zu.

Welche Informationen benötige ich zur Meldung?

  • Wer ist der Fahrzeughalter?
  • Wann, wo und was ist passiert?

  1. Wählen Sie ein Mitglied aus, das den Schaden verursacht hat.
  2. Wählen Sie ein Mitglied aus, das geschädigt wurde.
  3. Sie werden weitergeleitet zur ARAG Haftpflichtschadenmeldung. Ihre Vereinsdaten und die Daten des Schädigers (falls es ein Mitglied ist) und die Daten des Geschädigten (falls es ein Mitglied ist) sind bereits durch Verein360 vorbelegt.
  4. Vervollständigen Sie die Daten zum Schaden und senden Sie das Formular ab. Sollten noch weitere Fragen notwendig sein, kommt unser Mitarbeiter auf Sie zu.

Welche Informationen benötige ich zur Meldung?

  • Wer ist der Verursacher?
  • Wer ist der Geschädigte?
  • Wann, wo und was ist passiert?

Beratung und Infos, die für Ihre Vereinsarbeit wichtig sind

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie regelmäßige Informationen erhalten möchten und persönlich von unseren Beratern kontaktiert werden wollen.

Infos gewünscht

  1. Wählen Sie unter Zusatzversicherungen den Button "Infos gewünscht" aus.
  2. Ihre Daten werden an das zuständige Versicherungsbüro übermittelt.
  3. Das Versicherungsbüro versorgt Sie über vereinsspezifische Informationen in Form eines monatlichen Newsletters und kommt auch persönlich auf Sie zu.
Zur Verein360

Erläuterungen zu Zusatzversicherungen

  • Ihre Vereinsdaten sind bereits aus Verein360 vorbelegt.
  • Sie ergänzen noch weitere Informationen zum gewünschten Versicherungsumfang und erhalten den aktuellen Preis.
  • Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie jederzeit im oberen Teil des Prämienrechners auf die Informationen zum Produkt oder auf das Beratungsangebot zurückgreifen.