Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap
 

Jetzt registrieren und die Vorteile von Meine ARAG nutzen.

 
  • Schnelle und sichere Registrierung mit "Nect Wallet" App und Personalausweis
  • Übersicht über Ihre Versicherungen
  • persönliche Daten ändern
  • Nachrichten zu Verträgen und Schäden
  • Schäden melden und Leistungen beantragen

Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.

Datenschutz
Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten und Ihre diesbezüglichen Rechte finden Sie hier.
 
 
 

Häufig gestellte Fragen

Was ist Meine ARAG?

Meine ARAG ist Ihr ganz persönlicher Online-Kundenbereich. Hier finden Sie übersichtlich geordnet alle Ihre Verträge. Sie können Schäden melden und deren Bearbeitung verfolgen. Sie haben einen praktischen Zugriff auf alle Ihre Unterlagen und den Schriftverkehr immer und überall. Und Sie können Änderungen Ihrer Daten blitzschnell vornehmen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen exklusive Services zur Verfügung.

Wer kann sich registrieren?

Zugriff auf Meine ARAG haben:

Privat- und Firmenkunden im Bereich Rechtsschutz, Sach-, Haftpflicht-, Unfall- oder Kranken-Versicherung. Voraussetzung ist ein Wohn- oder Geschäftssitz in Deutschland.

Aktuell besteht kein Zugriff für:
  • Versicherungsnehmer und versicherte Personen der Sportversicherung
  • Versicherungsnehmer und versicherte Personen der betrieblichen Krankenversicherung. Bitte verwenden Sie unsere Gesundheits-App.

Können Sich Firmenkunden registrieren?

Ja. Auch als Firmenkunde haben Sie Zugriff auf "Meine ARAG". Bitte benutzen Sie für die Registrierung Ihre Firmen-E-Mail-Adresse.

Bitte beachten Sie, dass private und gewerbliche Verträge nicht zusammen in einem Konto dargestellt werden können.
Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall gesondert mit der jeweiligen Versicherungsnummer und unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

 

Wie funktioniert die Registrierung?

  1. Registrierung anfordern
    Registrieren Sie sich mit Ihrer Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse.
    Wenn Sie einen Firmenvertrag haben nutzen Sie bitte dafür Ihre Firmen-E-Mail-Adresse
  2. Registrierung abschließen
    Bestätigen Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre E-Mail-Adresse durch einen Klick auf den Link in der Bestätigungsmail. Im Anschluss können Sie Ihre Registrierung abschließen. Wählen Sie dabei zwischen der direkter Registrierung per digitaler Identifikation oder Zugangsdaten per Post.
  3. Passwort erhalten
    Je nachdem wie Sie Ihren vorherigen Schritt gewählt haben Senden wir Ihnen das Passwort per SMS oder per Post zu

Wie funktioniert die digitale Identifikation mit Nect

  1. "Nect Wallet" App downloaden

  2. Personalausweis fotografieren

  3. Kurzes Selfie-Video aufnehmen

  4. Passwort für "Meine ARAG" per SMS erhalten

Wird für die digitale Identifikation eine App benötigt?

Ja. Um Ihre Identität digital festzustellen, ist es notwendig, im Laufe des Registrierungsprozesses die "Nect Wallet" im App Store oder Play Store runterzuladen.

Ich habe die SMS bzw. den Brief mit dem Freischalt-Passwort nicht bekommen. Was muss ich tun?

Registrierung per Nect Seflie-Identifikation
Sie haben nach der erfolgreichen Identifikation durch die Nect-App und der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer keine SMS bekommen? Bitte schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Registrierung per Post
Ihre Registrierung bei Meine ARAG liegt schon mehr als drei Werktage zurück und Sie haben noch keinen Registrierungsbrief erhalten? Bitte schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wo finde ich meine Versicherungsnummer für die Registrierung?

Ihre Versicherungsnummer steht in Ihrem Versicherungsvertrag oder auf der Jahresrechnung. 

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, diese zu finden, rufen Sie uns gerne unter 0211 9890-1601 an, als Krankenversicherungskunde wählen Sie bitte 089 4124-8200.
Oder nutzen Sie unseren praktischen Rückruf-Service.

Muss ich mich für jeden Vertrag registrieren?

Haben Sie ausschließlich private oder gewerbliche Verträge müssen Sie sich nur einmal mit einer Versicherungsnummer anmelden. In Meine ARAG haben wir bereits alle Ihre Verträge hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass private und gewerbliche Verträge nicht zusammen in einem Konto dargestellt werden können.
Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall gesondert mit der jeweiligen Versicherungsnummer und unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

 

Können sich mitversicherte Personen ebenfalls anmelden?

Das ist nicht nötig, denn als Versicherungsnehmer sehen Sie alle versicherten Tarife aller in Ihrem Vertrag mitversicherten Personen.

Kontakt & Services
  • Berater finden
    ARAG vor Ort

    Hier finden Sie unsere ARAG Geschäftsstellen in Ihrer Nähe oder die Kontaktdaten Ihres ARAG Beraters.

  • Rückruf-Service
    Rufen Sie uns an

    Wir sind immer für unsere Kunden da.
    7 Tage, 24 Stunden

    0211 9890-1453

    Sie möchten zurückgerufen werden?

    Wunschtermin vereinbaren

    Zum ARAG Rückruf-Service

  • Nachricht schreiben
    Schreiben Sie uns eine Nachricht

    Sie haben ein Anliegen oder eine Frage? Schreiben Sie uns gerne über unser verschlüsseltes Kontaktformular. So sind Ihre Daten geschützt und sicher.

  • Schaden melden
  • Alle Services im Überblick