Häufig gestellte Fragen
Meine ARAG ist Ihr ganz persönlicher Online-Kundenbereich. Hier finden Sie übersichtlich geordnet alle Ihre Verträge. Sie können Schäden melden und deren Bearbeitung verfolgen. Sie haben einen praktischen Zugriff auf alle Ihre Unterlagen und den Schriftverkehr immer und überall. Und Sie können Änderungen Ihrer Daten blitzschnell vornehmen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen exklusive Services zur Verfügung.
Zugriff auf Meine ARAG haben:
Privat- und Firmenkunden im Bereich Rechtsschutz, Sach-, Haftpflicht-, Unfall- oder Kranken-Versicherung. Voraussetzung ist ein Wohn- oder Geschäftssitz in Deutschland.
Aktuell besteht kein Zugriff für:
- Versicherungsnehmer und versicherte Personen der Sportversicherung
- Versicherungsnehmer und versicherte Personen der betrieblichen Krankenversicherung. Bitte verwenden Sie unsere Gesundheits-App.
Ja. Auch als Firmenkunde haben Sie Zugriff auf "Meine ARAG". Bitte benutzen Sie für die Registrierung Ihre Firmen-E-Mail-Adresse.
Die Darstellung privater und gewerblicher Verträge innerhalb eines Accounts ist leider nicht möglich.
-
Registrierung anfordern
Registrieren Sie sich mit Ihrer Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse.
Wenn Sie einen Firmenvertrag haben nutzen Sie bitte dafür Ihre Firmen-E-Mail-Adresse -
Registrierung abschließen
Bestätigen Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre E-Mail-Adresse durch einen Klick auf den Link in der Bestätigungsmail. Im Anschluss können Sie Ihre Registrierung abschließen. Wählen Sie dabei zwischen der direkter Registrierung per Selfie-Identifikation oder Zugangsdaten per Post. -
Passwort erhalten
Je nachdem wie Sie Ihren vorherigen Schritt gewählt haben Senden wir Ihnen das Passwort per SMS oder per Post zu
-
Nect APP downloaden
-
Personalausweis fotografieren
-
Kurzes Selfie-Video aufnehmen
-
Passwort für "Meine ARAG" per SMS erhalten
Registrierung per Nect Seflie-Identifikation
Sie haben nach der erfolgreichen Identifikation durch die Nect-App und der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer keine SMS bekommen? Bitte schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Registrierung per Post
Ihre Registrierung bei Meine ARAG liegt schon mehr als drei Werktage zurück und Sie haben noch keinen Registrierungsbrief erhalten? Bitte schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Ihre Versicherungsnummer steht in Ihrem Versicherungsvertrag oder auf der Jahresrechnung.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, diese zu finden, rufen Sie uns gerne unter 0211 9890-1601 an, als Krankenversicherungskunde wählen Sie bitte 089 4124-8200.
Oder nutzen Sie unseren praktischen Rückruf-Service.
Haben Sie ausschließlich private oder gewerbliche Verträge müssen Sie sich nur einmal mit einer Versicherungsnummer anmelden. In Meine ARAG haben wir bereits alle Ihre Verträge hinterlegt.
Das ist nicht nötig, denn als Versicherungsnehmer sehen Sie alle versicherten Tarife aller in Ihrem Vertrag mitversicherten Personen.